„Wortspiel“ – so heißt unsere Theatergruppe

Seit zehn Jahren begleite ich Theatergruppen und wollte in Gau Algesheim ein generationenübergreifendes Projekt starten, dass wirklich jedem ermöglicht, Theater zu spielen, ohne lange und schwere Texte zu lernen. Wir improvisieren viel und entwickeln unsere kurzen Stücke selbst.

Theater verändert uns und macht etwas mit uns. Wir lernen neue Facetten des Lebens kennen und zudem denken wir dabei über uns und die Welt nach. Während wir Rollen spielen und Spaß haben, wachsen wir Stück für Stück als Team zusammen.  

Unsere Gruppe trifft sich an den ersten, dritten, und fünften Dienstagen des Monats um 19 -21Uhr in den Gemeinderäumen der Christusgemeinde in Gau Algesheim. Nach einer Zeit der Stille und einigen Aufwärmübungen arbeiten wir an Körperhaltung, Sprache und Ausdruck. Da wir erst seit Herbst 2015 proben, befindet sich unser Team in der Aufbauphase. Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen. Vielleicht können wir gemeinsam unseren Plan umsetzen,  Theater für Kinder zu spielen.   

Ansprechpartner: Dirk Heyer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Seitenanfang