Kinder erfahren Prägung und Unterstützung durch das persönliche Umfeld, beispielsweise durch die Familie, die Schule oder ihre Freunde. Auch wir möchten mit unserer Arbeit ein Wegbegleiter sein und Kinder für ihre Zukunft stark machen.

Im Zusammensein und im Erleben mit den Kindern sehen wir uns selbst als Vorbild in der Umsetzung christlicher Werte und Nächstenliebe. Uns ist es wichtig, verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartner für alle Themen der kindlichen Lebenswelt zu sein. Kinder sind für uns nicht nur die Zukunft, sondern vielmehr die Gegenwart!

Die Gemeinschaft mit anderen Kindern formt und prägt den Charakter!

Die Unterschiedlichkeit des einzelnen Kindes ist eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Wir wollen die Kinder anleiten und befähigen, sich selbst und andere als Individuen zu erleben und im respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang miteinander freundschaftliche Beziehungen zu entwickeln.

Die Umsetzung unserer Ziele erfolgt in abwechslungsreichen Angeboten zum Beispiel durch Gruppenspiele; Erzählen und Erleben biblischer Geschichten und Werte; kreatives Gestalten in Form von malen, basteln, Theater spielen und musikalischen Elementen; Raum für Reflexion des eigenen Handelns; vertrauensvollen Austausch in Kleingruppen mit beständigen Ansprechpartnern.

Hier findest Du die Vorlagen und Basteltipps, welche Ihr in der Gemeinde besprochen habt. 

Überblick unserer Veranstaltungen

  • Domino-Kids-Sunday (Gottesdienstpart für Kinder von 0-12 Jahren)
  • Domino-Kids-Wochengruppen (0-11 Jahren)
  • Domino-Kids-Party (6-11 Jahren, mit eigener Kids-Band)
  • Domino-Kids-Camps (Feriencamps für 6-9 Jährige und 9-12 Jährige)

Ansprechpartner: Dorothea Knutson

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Seitenanfang