"Abenteuer Glaube" - die aktuelle Predigtreihe. Abenteuer sind dafür bekannt, dass es keinen wirklichen Plan gibt. Man macht sich auf und es wird sich auf dem Weg zeigen, was man tatsächlich erlebt - es ist und bleibt spannend - bis zum guten Ende. Nachdem Jesus in den Himmel aufgestiegen ist, war die Welt der Jünger nicht mehr wie vorher. Die ersten "Gemeinden" entstanden - sozuagen die ersten Kirchen der damaligen Zeit, wie wir sie heute als normal ansehen. Das griechische Wort für "Gemeinde" lautet "Ecclesia", was so viel bedeutet, wie "die Herausgerufenen". Die an Jesus glaubenden wurden herausgerufen. Sie erhielten die Kraft des Heiligen Geistes und ein "go" für ein neues Abenteuer. Sie solltens ich auf den Weg machen und die Botschaft des Evangeliums, dass Jesus Christus gestorben UND wieder auferstanden war, damit wir Menschen leben sollen und können, in die Welt hinaustragen.

Der bisherige Alltag war durch eine neue Ewigkeitsperspektive durchbrochen worden - grundlegend verändert worden.
Dieses Abenteuer begann "nach Christus" und ist aktueller denn je. Entdecke Dein persönliches Glaubens-Abenteuer - bereit dafür?





 


Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag