Gott - wer oder was bist Du eigentlich?
Viele Menschen sprechen von und über ihn, manche aus Glauben heraus, manche benutzen einfach nur Redewendungen, in denen er zufällig vorkommt.
Gott selbst sagt: "Ich bin, der ich bin" - nicht wirklich aufschlussreich, eher noch verwirrend. 
Gott ist so unglaublich groß und allmächtig, dass jegliche Beschreibung zu klein und eng gedacht wäre. Wir können ihn aus menschlicher Sicht nicht allumfassend beschreiben. 
In der Bibel finden sich in bestimmten Situationen eine Vielzahl von Namen für Gott. An vieler Stelle wird damit eine Facette und ein Stück seines Charakters offenbar. Diesen Namen werden wir uns zuwenden und Gott dadurch besser kennenlernen.

 

Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag