In unseren Gottesdiensten und Wochengruppen leben wir gemeinsam Glauben: Wir lernen einander und Gott besser kennen und erleben miteinander Wunder, Heilungen, Gebetserhörungen, Gottes Gegenwart, den Heiligen Geist und so viel mehr. Was ist, wenn ich Dir sage, dass dies nicht nur innerhalb der Gemeinderäume und Gemeindeveranstaltungen geschieht?!

Was, wenn ich Dir versichere, dass der Glaube an einen lebendigen, liebenden und allmächtigen Gott Dein Zuhause und deinen Familienalltag verändert?! Aber wie geht das ganz praktisch. "Glaube zu Hause leben“ klingt in der Theorie vielleicht für viele einfacher, als es in der Praxis dann ist.Wir wollen Dich mit neuen Ideen inspirieren und ermutigen, den Glauben an Jesus Christus zu Hause im Familienalltag zu leben.

Viel Spaß damit!

Deine Doro

 

Domino-Kids online

Jeden Mittwoch gibt es hier eine neue Einheit, um zu Hause als Familie Glauben zu leben.

Liebe Kids, liebe Eltern,

schaut euch gemeinsam das Video der Woche an und nehmt euch danach noch ca. 30 Minuten Zeit. Für die älteren Kids gibt es unter „BIBEL“ noch weiterführende Bibelstellen, die gemeinsam gelesen und besprochen werden können. Nutzt die FRAGEN gerne, um ins Gespräch zu kommen. 
Als Anregung für die Zeit der Gemeinschaft, findet ihr ein paar AKTIONEN zum Thema.
Nehmt euch auf jeden Fall auch ein paar Minuten Zeit für GEBET. Gott hört zu und möchte sogar selbst zu Wort kommen, wenn wir ihn lassen.

Habt eine gute und starke Zeit miteinander!

Eure Doro & Jule


Domino Kids online - Teil 16

BIBEL
- Daniel 6, 1-28: Geschichte aus dem Video
- Matthäus 8: Noch mehr Wundergeschichten mit Jesus
- Josua 1,9: Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, denn der Herr dein Gott ist bei dir, wohin du auch gehst.

FRAGEN, um ins Gespräch zu kommen

Glaube ist total wichtig. Um unseren Glauben zu stärken und so stark wie Daniel zu werden.. oder sogar noch stärker.. müssen wir unsere Beziehung zu Gott pflegen. Das heißt regelmäßig beten, in der Bibel lesen und nach seinem Willen leben. Dann kann uns niemand etwas antun, denn wir haben Gott auf unserer Seite.

- Redest du regelmäßig mit deinem Freund, Gott?
- Hast du schon mal erlebt, dass Gott dich vor etwas beschützt hat?


GEBET

Jesus, danke, dass du auf die Erde gekommen bist, um die Menschen zu retten. Danke, dass du mein Freund sein willst und mir immer hilfst wenn ich dich brauche. Du bist toll!

Amen


AKTION

“Eiscreme-Bar”

Was wären heiße Sommertage ohne ein erfrischendes Eis?

Ich liebe Eiscreme - da könnt‘ ich mich reinsetzen! :-D

Für die Eisbar benötigt ihr nicht nur leckere Eissorten eurer Wahl, sondern auch ein paar Toppings:

  • Früchte (klein geschnitten)
  • Streusel (Zucker und/oder Schoko)
  • Saucen (Karamell, Schoko, Erdbeer)
  • Kekse oder Brownies zum zerbröseln

Dir fällt vielleicht noch eine Zutat ein, die auf deinem Eis nicht fehlen darf, dann ergänze sie einfach. 

Bereitet die Toppings so vor, dass man sie sich mit einem Löffel auf seinen Eisbecher geben kann. Das Eis holt ihr am besten kurz vor der Öffnung der ‘Eiscreme-Bar’ raus, damit es nicht so schnell schmilzt. 

Vielleicht, wenn ihr dürft, ladet ihr zu diesem Anlass noch jemanden ein. Gemeinsam Eisessen macht nun mal einfach mehr Spaß!

 


Domino-Kids online verpasst? Hier gibt's die alten Folgen <<-- Klick!


Downloads:

    Adventskalender
    Rezept Käsespätzle
    Bastelvorlage Gebetswürfel
    Stadt Land Gott

 

Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag