In unseren Gottesdiensten und Wochengruppen leben wir gemeinsam Glauben: Wir lernen einander und Gott besser kennen und erleben miteinander Wunder, Heilungen, Gebetserhörungen, Gottes Gegenwart, den Heiligen Geist und so viel mehr. Was ist, wenn ich Dir sage, dass dies nicht nur innerhalb der Gemeinderäume und Gemeindeveranstaltungen geschieht?!

Was, wenn ich Dir versichere, dass der Glaube an einen lebendigen, liebenden und allmächtigen Gott Dein Zuhause und deinen Familienalltag verändert?! Aber wie geht das ganz praktisch. "Glaube zu Hause leben“ klingt in der Theorie vielleicht für viele einfacher, als es in der Praxis dann ist.Wir wollen Dich mit neuen Ideen inspirieren und ermutigen, den Glauben an Jesus Christus zu Hause im Familienalltag zu leben.

Viel Spaß damit!

Deine Doro

 

Domino-Kids online

Jeden Mittwoch gibt es hier eine neue Einheit, um zu Hause als Familie Glauben zu leben.

Liebe Kids, liebe Eltern,

schaut euch gemeinsam das Video der Woche an und nehmt euch danach noch ca. 30 Minuten Zeit. Für die älteren Kids gibt es unter „BIBEL“ noch weiterführende Bibelstellen, die gemeinsam gelesen und besprochen werden können. Nutzt die FRAGEN gerne, um ins Gespräch zu kommen. 
Als Anregung für die Zeit der Gemeinschaft, findet ihr ein paar AKTIONEN zum Thema.
Nehmt euch auf jeden Fall auch ein paar Minuten Zeit für GEBET. Gott hört zu und möchte sogar selbst zu Wort kommen, wenn wir ihn lassen.

Habt eine gute und starke Zeit miteinander!

Eure Doro & Jule


Domino Kids online - Teil 12

 
BIBEL
Sprüche 4,23: Lernvers
Galater 5,22-23: Die Früchte des Heiligen Geistes
Matthäus 3,8: Lass Früchte sichtbar werden

FRAGEN, um ins Gespräch zu kommen
Wenn der Heilige Geist in uns lebt, bringt er tolle Früchte hervor. An uns wachsen dann keine Äpfel oder Birnen, sondern z.B. Freundlichkeit, Geduld, Liebe und Frieden.
Möchtest du auch, dass der Heilige Geist solch tolle Früchte in dir wachsen lässt? Dann lade ihn ein, in dir zu wirken.
Welche Haltung hat dein Herz gegenüber anderen, die dich ärgern?
Was für eine Herzenshaltung wünschst du dir für dein Leben? Du kannst dir aus Galater 5,22-23 zb eine Frucht aussuchen & dafür beten, dass Jesus dir hilft, diese wachsen zu lassen.


GEBET
Jesus, danke, dass du mit deiner Kraft in mir lebst und wirkst. Bitte verändere du meine Herzenshaltung und lass mich erleben, dass gute Früchte in mir wachsen. Heiliger Geist, du bist toll und ich lade dich ein, in mir zu leben.
Amen

AKTION
Obstspieße mit Schokolade

Ihr braucht:
Verschiedenes Obst; besonders gut eignen sich Bananen und Erdbeeren
Schaschlikspieße
Schokoladen-Kouvertüre zB. Vollmilch und Weiße

Nun schneidet ihr die Früchte in mundgerechte Stücke und spießt sie auf den Schaschlikspieß auf.
Dann schmelzt ihr die Schokolade entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle.
Nehmt einen kleinen Löffel und lasst die Schokolade davon über die Spieße laufen.
Jetzt noch kurz trocknen lassen und verspeisen. Lecker!

 


Domino-Kids online verpasst? Hier gibt's die alten Folgen <<-- Klick!


Downloads:

    Adventskalender
    Rezept Käsespätzle
    Bastelvorlage Gebetswürfel
    Stadt Land Gott

 

Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag