In der Predigtreihe „Mose“ sollen die Höhen, Tiefen und Herausforderungen, aber auch die stets darin sich offenbarende Kraft Gottes aufgezeigt werden. Mose war berufen und durch tolle Leiter an seiner Seite konnte er diese Aufgabe Zug um Zug bewältigen. Aber der Weg der Berufung führte zunächst durch zahlreiche Katastrophen - er musste erst flüchten und viel lernen, bevor er zu seiner eigentlichen Aufgabe zurückkommen konnte. Zweifel und Ängste traten trotz vieler Wunder immer wieder zu Tage. Der Weg ist lang und kann auch harte Wüstenzeiten mit sich bringen – aber am Ende ist das gelobte Land in Sicht - die Aufgaben, die Gott uns stellt können wir erfüllen, weil es seine Aufgaben sind und sein Gelingen damit verbunden ist, sofern wir treu und gehorsam sind.

Wir werden mit Mose gemeinsam diesen Weg gehen!

 

Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag