Was ist heute noch normal? Eine interessante Frage! Die Gesellschaft wird zunehmend ent-grenzt! Freiheit auf allen Ebenen – alles ist erlaubt – alles darf - soll - ja muss sogar für „gut“ befunden werden – muss das so sein und ist das denn wirklich so? Und vor allem - gibt es überhaupt noch etwas "Normales" oder ist die absolute Freiheit das "Normale"? Mit dieser Ent-Grenzung stößt der Mensch an seine persönliche Grenzen, denn wonach soll und darf er sich noch richten? Unser Leben richtet sich immer nach etwas, wir leben nicht im luftleeren Raum! Was ist heute noch normal? Was ist und darf für uns Christen heute noch normal sein? Gott selbst hat uns gute Normen gegeben. Gott setzt mit seinen Normen Grenzen, damit wir nicht in den Abgrund stürzen. Zehn smarte - einfache Normen - Gebote - die gesetzt wurden, damit es uns gut geht. In den Predigten beschäftigen wir uns mit den 10 Geboten. Gebote, die Gott persönlich an Mose übergegeben hat. Spannend - aufschlussreich und letztlich wird unser Leben dadurch leicht. 

 
 
 
 
Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag