Ein kleiner Einblick:

Ich möchte Dich ermutigen, einen Lebensstil der Freude und Kraft kennen zu lernen und zu führen. Wir können natürlich nur kraftvoll handeln und auch Freude ausstrahlen, wenn wir diese besitzen - von nichts kommt nichts!

Deshalb die pfingstliche Einladung heute: Lass Dich mit dem Heiligen Geist erfüllen - Denn dieser Geist hilft uns zur Freude, Kraft, Geduld und schenkt uns auch die nötige Weisheit, die wir brauchen!

Was vor vielen Jahren an Pfingsten möglich wurde, ist heute immer noch möglich.

Lesung: Epheser 5,18b
Lasst euch stattdessen vom Heiligen Geist erfüllen.

Weitere Bibelstellen:
Epheser 3, Philipper 2,1-10; Psalm 103; Psalm 105 (eignen sich sehr gut zum (laut) lesen und um seine Gedanken und sein Herz „zu füllen“), Apostelgeschichte 2,1-5; Johannes 4,23-24; Johannes 3,5; 6,63

Der Brief an die Philipper gilt auch als Brief der Freude – Paulus hat ihn geschrieben, obwohl er in Gefangenschaft war und er wusste auch, dass seine Tage gezählt sind. Seine Freude nahm zu – dieser Brief bringt erfrischende und Freude schenkende Gedanken.

Fürbitte:
Heute feiern wir Pfingsten -wir wollen uns nicht nur daran erinnern, sondern wir wollen für den Heiligen Geist bitten:
... Erbitte den Heiligen Geist für Dich.
....Erbitte den Heiligen Geist für die Menschen, die Du liebst!
....Lasst uns Gottes Wirken erwarten - kraftvoll und mit großer Freude!

Kollekte:
Tumaini Ministries - Die Arbeit von Marco und Joy in Kenia. Wir glauben an eine gute Zukunft für Menschen in Afrika.

 

Abendmahl:
Wenn Du heute wieder mit Deiner Familie Abendmahl feierst, findest Du die Einsetzungsworte in
1. Korinther 11,23f.

Segen - Möchtest Du den Segen am Ende für Euch sprechen?

4. Buch Mose 6, 24–26:
Der Herr segne dich und behüte dich;
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Ein klasse Lied, mit dem Du Dich segnen lassen kannst: youtube/gott-segne-dich

Ich wünsche Dir einen gesegneten und stärkenden Sonntag!

Deine Mirjam


Hier noch mal der Gottesdienst vom letzten Sonntag:

Und Domino-Kids-Online vom letzten Mittwoch:

 

Zum Seitenanfang icon-anchoricon-closeicon-emailicon-linkicon-logo-staricon-menuicon-nav-guideicon-searchicon-staricon-tag